Entspannte Rast an einem See in Maine
Startseite » Geschichten » Fotos » Fotos: Eindrücke vom AT in Maine

Fotos: Eindrücke vom AT in Maine

gepostet in Appalachian Trail, Fotos 1

Maine durchwandert man von Süden gerechnet als 14. und letzten Bundesstaat des Appalachian Trails. Der Bundesstaat ist bei Thru-Hikern für seine vielen Wurzeln, Mücken und Flussdurchquerungen zu Recht etwas berüchtigt. Maine hat aber auch sehr viele schöne Seen entlang des Trails, die durchaus zum Baden einladen. Weiterhin führt der Trail auch einige Male über baumlose Gipfel, die schöne Rundblicke ermöglichen. Und die abschließende 100-Mile-Wilderness hat zwar einen martialischen Namen, ist aber recht einfach zu laufen. Highlight ist dann natürlich am Ende des Trails der Baxter State Park mit Mount Katahdin. Dieser Berg ist nicht nur der nördliche Endpunkt des Appalachian Trails, sondern auch gleichzeitig der höchste Berg von Maine.

  1. Inge Wölke
    | Antworten

    Hallo Robert, vielen Dank nochmal für die inte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert